Nothilfe beim anaphylaktischen Schock

Nothilfe beim anaphylaktischen Schock

Der anaphylaktische Schock (AS) ist eine unmittelbare allergische Reaktion des gesamten Organismus mit der wiederholten Einführung eines Allergens im Fall einer stark erhöhten Empfindlichkeit gegenüber ihm. Lassen Sie uns herausfinden, wie wir Unterstützung beim anaphylaktischen Schock leisten können.

1
Die charakteristischsten Symptome eines anaphylaktischen Schocks:

  • Eine starke Druckabnahme ist eines der Hauptzeichen von Asche. In schweren Fällen kann der diastolische Druck überhaupt nicht zuhören.
  • Angst, Angst vor dem Tod.
  • Kopfschmerzen, Schwindel, Krämpfe und sogar Bewusstseinsverlust.
  • Juckreiz, Urtikaria. Mit einer stark schnellen Reaktion von Hautausschlägen doch nicht.
  • Mehr als 90% der Fälle werden von Ödemen begleitet. Es entsteht nicht unbedingt am Kontaktort mit dem Allergen.
  • Die menschliche Haut ist blass, mit klebrigem Schweiß bedeckt.
  • Schwierige Atmung, Schwere in der Brust, Erstickung.
  • Übelkeit, Bauchschmerzen.
  • Spontanes Urinieren und Defäkation.

2
Die ersten Anzeichen von Asche treten einige Sekunden bis fünf Stunden nach Kontakt mit dem Stimulus auf. Sie sollten wissen, dass sich die Anaphylaxie umso schneller und die schwersten Konsequenzen schneller manifestiert. Es gibt keine direkte Abhängigkeit zwischen der Menge des empfangenen Allergens und dem Ergebnis, das nicht vorhanden ist. Die Methode zur Einführung des Stimulus hat einen viel größeren Einfluss.

3
Die ersten Aktionen mit anaphylaktischer Schock:

  1. Rufen Sie zum geringsten Verdacht einen Krankenwagen an. Lassen Sie es besser aufgrund falscher Angst als zu spät kommen.
  2. Versuchen Sie, den Kontakt des Patienten mit einem Allergen zu stoppen. Abhängig von der Ursache der Asche folgen Sie Folgendes: Entfernen Sie die Nadel oder Stachel, spülen Sie Ihre Augen oder Haut aus und geben Sie den Patienten in einen anderen Raum.
  3. Um den Allergenfluss in einen gemeinsamen Blutkreislauf zu reduzieren, legen Sie ein Tourniquet direkt über die Injektion oder beißen bei.
  4. Legen Sie das Opfer auf den Rücken und heben Sie seine Beine ein wenig.
  5. Drehen Sie Ihren Kopf zur Seite, öffnen Sie Ihren Mund und verlängern Sie Ihren Unterkiefer leicht. Wenn der Patient bewusstlos ist, räumen Sie die Zunge heraus und reinigen Sie die Mundhöhle von Lebensmitteln und Schleimständen.
  6. Öffnen Sie die Fenster für den Zustrom frischer Luft.
  7. Wenn eine Person in der Lage ist zu schlucken, geben Sie ihm Antihistaminikum, was verfügbar ist.
  8. Messen Sie periodisch Blutdruck und Impuls.
  9. Folgen Sie dem Vorhandensein von Atmen.

4
Beginnen Sie bei vollständiger Abwesenheit von Atmung und Puls kardiopulmonaler Wiederbelebung. Aber mit schwerem Ödemen des Atemwegs ohne die Einführung von Adrenalin kann es unwirksam sein. Dann sollte nur eine indirekte Herzmassage durchgeführt werden. Denken Sie daran, wenn es einen Puls gibt, ist es verboten, eine indirekte Herzmassage zu machen. In schweren Fällen ist es notwendig, den Atemweg zu öffnen, um die Ringe der Ringe zu schneiden oder zu punkten.

5
Um das Leben zu retten, verabreichen Gesundheitspersonal hauptsächlich drei Medikamente gleichzeitig: Adrenalin, Prednison, Antihistaminer. Da Adrenalin ein verschreibungspflichtiges Medikament ist und Prednison hormonell ist, ist die Chance, sie im durchschnittlichen ersten Kit zu finden, sehr klein. Wenn sich herausstellte, dass sie bei Ihnen bei Ihnen sind, müssen Sie sofort Medikamente verabreichen. Eine einzelne Dosis einer 0,1% igen Adrenalinlösung für einen Erwachsenen beträgt 0,3 bis 0,5 ml für Kinder-0,1-0,3 ml. Das Medikament wird im Unterarm oder im äußeren Teil des Oberschenkels intramuskulär verabreicht. Prednisolon in Volumen von bis zu 120 ml wird ebenfalls intramuskulär verabreicht, und wenn es unmöglich ist, oral unter der Zunge. Bei der Auswahl von Antihistaminika wird die Einspritzoptionen beispielsweise vorgelegt: Tavegil 0,1% - 1 ml; Suprastin 2% - 2 ml; Dimedrol 1% - 1 ml.

Ungefähr 20% der Patienten durch Asche, re -episode können innerhalb von drei Tagen auftreten. Daher ist ein Krankenhausaufenthalt solcher Patienten erforderlich.

Einen Kommentar hinzufügen

Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht. Obligatorische Felder sind markiert *

nah dran